OV Schäftlarn: OV Sitzung am Montag, den 11. März, 19:30 Uhr im Klosterbräustüberl

04. März 2019

Einladung zur Ortsvereins-Sitzung am Montag, den 11. März, 19:30 Uhr ins Klosterbräustüberl

Liebe Genossinnen und Genossen,

Es ist nicht zu übersehen: die Fünfte Jahreszeit hat begonnen. Auf dem Marienplatz tauchen die ersten Verkleideten auf; Im Fernsehen erscheinen unsere Parteioberen offiziell als Gäste auf Faschingsveranstaltungen und lassen sich und unsere Partei bespötteln. Auf der lokalen Ebene belegt der Rosenmontag in diesem Jahr unseren üblichen monatlichen Treff. Die folgenden Tage sind Schulferien. Daher treffen wir uns erst am Montag, den 11. März - und auch nicht im Rittergütl, da ist unser Raum durch eine Geburtstagsfeier belegt - sondern im Klosterbräustüberl.

An Themen für inhaltliche Debatten mangelt es nicht:

Es gibt einige sozialpolitische Initiativen der SPD im Rahmen der Bundesregierung:

• Eine Anpassung niedriger Renten aus langjäriger Beitragszahlung aus Niedrigeinkommen an die Lebenshaltungskosten.

• Die Erhöhung des Mindestlohns und seine weitere Durchsetzung durch Intensivierung staatlicher Kontrollen (Zoll)

• Die Einführung des "Bestellerprinzips" bei Maklergebühren beim Kauf von Wohneigentum

Die SPD-Bundesumwelttministerin versucht, ein langfristig wirkendes Klimagesetz durchzusetzen, damit international vereinbarte Ziele zur CO2-Einsparung in Deutschland eingehalten werden kann.

Für den Europawahl-Parteitag der SPD Ende März liegt ein 32-seitiger Entwurf für das Wahlprogramm vor.

Aus der Ortsverein gibt es Vorschläge zur Belebung der Ortsvereins-Arbeit.

Die nächsten Termine sind:

Montag, den 11.März Ortsvereinssitzung im Klosterbräustüberl
Montag, den 1.April Ortsvereinssitzung im Rittergütl
Montag, den 6. Mai Mitgliederversammlung mi teuwahl des Vorstands, von Ersatzdelegierten und Revisoren
Mittwoch, den 15. Mai Europawahlveranstaltung in Wolfratshausen(Flößerstuben) mit OV Wolfratshausen, Icking und ......
?? Werbeaktionen für das SPD-Europaprogramm
Samstag, den 25. Mai Informationsstand zur Europawahl in Ebenhausen.
Sonntag, den 26.Mai Europawahlen
Montag, den 3. Juni Ortsvereinssitzung im Rittergütl

Ich freue mich, wenn Ihr alle am 11. März ins Klosterbräustüberl kommt.

Mit freundschaftlichen Grüssen,

Dietrich Seydel