OV Schäftlarn: Neuer Vorstand für die Schäftlarner SPD

Neuer Vorstand für die Schäftlarner SPD

08. Mai 2019

Am 6. Mai 2019 um 19:30 Uhr fand im Rittergütl in Irschenhausen eine Mitgliederversammlung des OV-Schäftlarn mit Neuwahl des Vorstandes statt.

Sören Lohmeier heisst der neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins Schäftlarn. Der techn. Betriebswirt und Chemiemeister möchte gemeinsam mit den Bürgern der Gemeinde die Ortspolitik bestmöglich gestalten. Wichtige Themen sind hierbei „bezahlbarer“ Wohnraum, beitragsfreie Kita bzw. Ganztagsschule, Mobilitätskonzept für die Zukunft und Klima und Umweltschutz.

Dem 38 jährigen steht die Absolventin des Dante Gymnasiums, Nine Kästle (stellv. Vorsitzende) zur Seite. Herbert Herz wurde als Kassier gewählt. Als Beisitzer fungieren zukünftig Dietrich Seydel, Karl-Otto Saur (Gemeinderat) und Barbara Wanderer.

Im März 2020 stehen die Kommunalwahlen an, hierfür möchte der Ortverein möglichst viele Meinungen der Schäftlarner Einwohnen einholen. Politik muss bei den Menschen sein, deshalb sind interessiere Bürger herzlich eingeladen an den politischen Abenden der SPD teilzunehmen.
Jeder der sich daran beteiligen möchte, ist willkommen im SPD Ortsverein Schäftlarn!
Die nächste Zusammenkunft findet am Mo. 03. Juni 2019 um 19:30 Uhr im Landgasthof Rittergütl in Irschenhausen statt.